Der VICTAURI.at-Transferticker informiert über sämtliche Transfers und Gerüchte rund um den FC Red Bull Salzburg im Sommer-Transferfenster 2024.

Transferticker

Samstag, 22. Juni 2024

TRANSFER: Lukas Ibertsberger wechselt fix zum FC Blau-Weiß Linz. Der 20-jährige Linksverteidiger spielte jahrelang in der Red Bull Fußball Akademie und lief insgesamt 39-mal für den FC Liefering auf. Auch in der UEFA Youth League sammelte er Einsätze (insgesamt sechs). In der vergangenen Saison kickte er leihweise für den Wolfsberger AC und machte dort 17 Spiele.

TRANSFER: Der FC Red Bull Salzburg verleiht Stürmer Federico Crescenti für die kommende Saison zum Schweizer Zweitligisten FC Vaduz. Der 19-Jährige, der im Jahr 2020 vom FC St. Gallen in die Red Bull Fußball Akademie gewechselt war, lief das vergangene Halbjahr in der 2. Liga leihweise für SW Bregenz auf. Dort erzielte er in elf Spielen drei Treffer.

TRANSFER: Der FC Red Bull Salzburg hat Torhüter Janis Blaswich leihweise von RB Leipzig verpflichtet. Der 33-Jährige stand in der vergangenen Saison in 27 Pflichtspielen für die Leipziger am Feld. Laut „Sky“-Reporter Philipp Hinze haben die Salzburger keine Kaufoption und zahlen eine Leihgebühr in Höhe von einer Million Euro.

Freitag, 21. Juni 2024

GERÜCHT: Die „Kronen Zeitung“ bringt Torhüter Janis Blaswich mit einem leihweisen Wechsel zum FC Red Bull Salzburg in Verbindung. Der 33-jährige Deutsche ist bei RB Leipzig die Nummer zwei hinter Peter Gulacsi, machte in der abgelaufenen Saison jedoch 27 Pflichtspiele, da Gulacsi verletzt war. Blaswich soll auch in Salzburg die Nummer zwei werden, in diesem Fall hinter ÖFB-Keeper Alexander Schlager.

UPDATE: Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, steht Takumu Kawamura unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Red Bull Salzburg. Torhüter Vitezslav Jaros soll hingegen nicht in die Mozartstadt kommen.

Donnerstag, 20. Juni 2024

TRANSFER: Der FC Red Bull Salzburg gibt die Verpflichtung von Jannik Schuster bekannt. Der 18-jährige Innenverteidiger kommt vom FC Liefering und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Schuster spielt seit 2020 im Salzburger Nachwuchs. In der Saison 2023/24 kam er zwölfmal in der 2. Liga für den FC Liefering zum Einsatz (ein Tor, zwei Assists). Zudem lief er sechsmal für die UEFA Youth League-Mannschaft auf. Der 1,90 Meter große Abwehrspieler wird in der kommenden Saison als Kooperationsspieler für den FC Liefering zum Einsatz kommen.

Mittwoch, 19. Juni 2024

GERÜCHT: Roko Simic könnte den FC Red Bull Salzburg im Sommer verlassen. Sein Vater, der ehemalige AC Milan-Spieler Dario Simic, sagte im Interview bei „gianlucadimarzio.com“, dass über einen Sommer-Wechsel nachgedacht werde. Es gebe Vereine in Spanien, die an einer Verpflichtung interessiert seien. Der Traum des Salzburg-Stürmers sei aber ein Transfer in die Serie A. Roko Simic hat bei den Roten Bullen noch einen Vertrag bis 2025 und erzielte in der abgelaufenen Saison sechs Tore in 38 Pflichtspielen.

TRANSFER: Torhüter Nico Mantl verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt fix zum FC Arouca nach Portugal. Der 24-jährige Deutsche kam im Jänner 2021 von der SpVgg Unterhaching zu den Roten Bullen, wo er bei insgesamt elf Pflichtspielen das Tor hütete. Außerdem war Mantl als Leihspieler bei den dänischen Klubs Aalborg BK (für sechs Monate Anfang 2023) und Viborg FF (Saison 2023/24) im Einsatz. Als Ablösesumme werden bei „transfermarkt“ 500.000 Euro kolportiert.

Dienstag, 18. Juni 2024

GERÜCHT: Fernando schaute sich zuletzt ein Spiel seines Ex-Klubs Palmeiras in Brasilien an. Der Stürmer wurde zudem mit einer Rückkehr zu „Verdao“ in Verbindung gebracht. Im Raum stand eine Leihe. Daraus dürfte aktuell jedoch nichts werden. Laut dem Journalisten Felippe Facincani hat der FC Red Bull Salzburg einen leihweisen Wechsel abgelehnt.

UPDATE: Wie der Journalist Ben Jacobs bei „GiveMeSport“ schreibt, könnten der FC Fulham, AC Milan und Borussia Dortmund diesen Sommer eine Verpflichtung von Luka Sucic anstreben.

UPDATE: Wie „Tutto Salernitana“ berichtet, besitzt Flavius Daniliuc eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro. Serie-B-Aufsteiger AC Parma wurde zudem mit dem ÖFB-Nationalspieler in Verbindung gebracht.

Montag, 17. Juni 2024

GERÜCHT: Die „Salzburger Nachrichten“ bringen Assan Ouedraogo unter Berufung auf deutsche Quellen mit einem Leihwechsel zum FC Red Bull Salzburg ins Spiel. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselte diesen Sommer fix um kolportierte zehn Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu RB Leipzig. Die Schalker wollten das Talent zurückleihen, Leipzig soll jedoch abgelehnt haben. Trainer Marco Rose wolle sich in der Vorbereitung einen Eindruck von dem Neuzugang machen. Ouedraogo soll bei den Leipzigern fix eingeplant sein. Sollte er im August jedoch noch nicht bereit für regelmäßige Einsätze sein, könnte es doch noch zu einem leihweisen Transfer kommen. Der groß gewachsene Rechtsfuß dürfte dann jedoch bei einem Bundesliga-Konkurrenten der Leipziger unterkommen.

GERÜCHT: Wie die „Salzburger Nachrichten“ berichten, könnte Vitezslav Jaros vom FC Liverpool unter Vertrag genommen werden. Neo-Trainer Pep Lijnders kennt den Torhüter von seiner Zeit bei den Reds. Der 22-jährige Tscheche Jaros spielte im vergangenen Halbjahr leihweise für den SK Sturm Graz und gab eine gute Figur ab. Dem Vernehmen nach wünsche sich Lijnders einen großen Torhüter. Der 1,90 Meter große Liverpool-Keeper würde in das Anforderungsprofil passen.

UPDATE: Die AS Monaco wurde bereits mit einer Verpflichtung von Luka Sucic in Verbindung gebracht, nun wird auch Atalanta Bergamo Interesse nachgesagt. Wie „Tutto Atalanta“ berichtet, könnte der kroatische Nationalspieler beim Vierten der abgelaufenen Serie-A-Saison Teun Koopmeiners ersetzen. Als potenzielle Ablösesumme stehen 20 Millionen Euro im Raum. Verhandlungen soll es jedoch noch nicht gegeben haben. Auch RB Leipzig soll zu den Interessenten für einen Transfer zählen.

UPDATE: Nicht nur Inter Mailand und RC Lens dürften an einer Verpflichtung von Oumar Solet interessiert sein. Wie „RMC Sport“ berichtet, hat der 24-Jährige bei Klubs aus der Serie A, der deutschen Bundesliga sowie der Premier League Interesse geweckt. Konkret werden die deutschen Vereine Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart genannt. Aus England soll Manchester United an Solet dran sein. Der FC Red Bull Salzburg soll auf eine Ablösesumme in Höhe von zwölf bis 15 Millionen Euro hoffen.

Sonntag, 16. Juni 2024

TRANSFER: FC Liefering-Torhüter Valentin Oelz unterschreibt einen Einjahresvertrag beim FC Red Bull Salzburg. Der 19-Jährige wird in der kommenden Saison die UEFA-Kaderliste auf der Torhüterposition komplettieren und als Kooperationsspieler weiterhin beim FC Liefering auflaufen.

Samstag, 15. Juni 2024

UPDATE: Laut „Tutto Salernitana“ hat der FC Red Bull Salzburg die Kaufoption für Flavius Daniliuc nicht gezogen. Der Abwehrspieler kehrt damit vorerst zu Serie-A-Absteiger US Salernitana zurück, wobei ein Verbleib bei den Italienern als unwahrscheinlich erachtet wird. Die Salzburger könnten im Sommer-Transferfenster nochmals Bestrebungen unternehmen, Daniliuc doch fest zu verpflichten.

UPDATE: Ein Wechsel von Takumu Kawamura von Sanfrecce Hiroshima zum FC Red Bull Salzburg könnte Formen annehmen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wurde am Samstag von den Fans verabschiedet und erhielt die Freigabe von seinem Klub, zu einem nicht genannten ausländischen Klub zu reisen, um die medizinischen Tests zu absolvieren. Nach dem erfolgreichen Medizincheck soll der Vertrag unterzeichnet werden.

Freitag, 14. Juni 2024

GERÜCHT: Wie Filippo Maggi auf „X“ schreibt, befindet sich Caleb Okoli von Atalanta Bergamo „im Visier der Red-Bull-Group“. Der 22-jährige Innenverteidiger soll einen bleibenden Eindruck bei Scouts aus Salzburg sowie Leipzig hinterlassen haben. Der 1,91 Meter große Abwehrspieler war in der vergangenen Saison an Aufsteiger Frosinone Calcio verliehen und absolvierte 37 Pflichtspiele. Laut „transfermarkt“ hält er bei einem Marktwert in Höhe von acht Millionen Euro. Okoli kam 14-mal für die italienische U21-Nationalmannschaft zum Einsatz.

GERÜCHT: Im Moment weilt Luka Sucic bei der kroatischen Nationalmannschaft, die am Samstag gegen Spanien in die Europameisterschaft startet. Der talentierte Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Saison – auch aufgrund von Verletzungen – nicht ganz an sein Leistungsmaximum heran. Am Ende waren es dennoch gute fünf Tore und neun Vorlagen in 32 Pflichtspielen. Damit hat Sucic Interesse geweckt. Wie „Jeunesfooteux“ berichtet, wird der 21-Jährige von der AS Monaco beobachtet. Die Monegassen, die von Trainer Adi Hütter gecoacht werden, sind französischer Vizemeister und nehmen in der kommenden Saison an der UEFA Champions League teil.

TRANSFER: Der FC Red Bull Salzburg hat einen Abgang zu vermelden. Torhüter Timo Horn wird die Roten Bullen verlassen. Der 31-Jährige kam im Winter nach Salzburg und vertrat im Finish der abgelaufenen Saison den verletzten Alexander Schlager. Horn brachte es auf insgesamt drei Bundesliga-Einsätze.

Donnerstag, 13. Juni 2024

GERÜCHT: Amar Dedic wurde am Ende der Saison 2023/24 von einer Wadenverletzung ausgebremst, an einer Verpflichtung des 21-jährigen Rechtsverteidigers besteht dennoch reges Interesse. Wie Gianluca Di Marzio berichtet, steht der bosnische Nationalspieler bei SSC Napoli im Gespräch. Dort könnte er im 3-4-3-System von Neo-Trainer Antonio Conte auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommen. Dedic, der in Salzburg noch einen Vertrag bis 2027 hat, soll zudem von Inter Mailand in Betracht gezogen werden, sollte Denzel Dumfries den Klub verlassen.

UPDATE: Mamadou Sangare wird den FC Red Bull Salzburg verlassen. Das bestätigt der 21-jährige Mittelfeldspieler, der die letzten eineinhalb Jahre leihweise beim TSV Hartberg verbrachte, gegenüber „Africafoot.com“. Sangare, der in Salzburg noch einen Vertrag bis Juni 2024 hat, befindet sich demnach in Verhandlungen mit mehreren Vereinen. Wie schon Ende Mai gilt der FC St. Gallen weiterhin als Top-Kandidat für eine Verpflichtung.

Mittwoch, 12. Juni 2024

GERÜCHT: Der FC Red Bull Salzburg hat weiterhin gute Kontakte nach Mali. Das beweist ein Bericht von „Africafoot.com“. Demnach stehen die Salzburger in der Poleposition für die Verpflichtung der Guidars FC-Talente Moussa Massire Diop und Modibo Sissoko. Die beiden 17-Jährigen sind Mittelfeldspieler und gehörten der malischen U17-Nationalmannschaft an, die vergangenes Jahr bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien den dritten Platz erreichte. Diop und Sissoko sollen bereits Probetrainings in Salzburg absolviert haben. Das Duo spielt in der Nationalmannschaft mit Sekou Kone (18) und Hamidou Makalou (17), die schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel in die Mozartstadt in Verbindung gebracht werden, zusammen. Diop wird im September 18 Jahre alt, Sissoko feiert seinen 18. Geburtstag im Dezember – erst dann wäre laut internationalen Transfer-Richtlinien eine offizielle Verpflichtung möglich.

Montag, 10. Juni 2024

GERÜCHT: Verpflichtet der FC Red Bull Salzburg im Sommer einen Spieler aus Japan? Laut der japanischen Webseite „Sponichi Annex“ sind die Roten Bullen an Takumu Kawamura von Sanfrecce Hiroshima interessiert. Die Salzburger sollen bereit sein, 1,5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler auf den Tisch zu legen. Kawamuras zentrale Position ist das defensive Zentrum, er kann aber auch im zentralen bzw. offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Der 24-Jährige ist Nationalteam-Kollege von Takumi Minamino und hält aktuell bei drei Länderspiel-Einsätzen für Japan.

GERÜCHT: Noch steht Flavius Daniliuc bei Serie-A-Absteiger US Salernitana unter Vertrag. Der ÖFB-Nationalspieler lief im vergangenen Halbjahr als Leihspieler für den FC Red Bull Salzburg auf. Laut mehreren Medienberichten besitzen die Salzburger eine Kaufoption für den Abwehrspieler. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wollen die Roten Bullen Daniliuc behalten, allerdings soll auch Celtic Glasgow aus Schottland Interesse an einer Verpflichtung zeigen.

Samstag, 08. Juni 2024

UPDATE: Eine weitere Wende in der Transfer-Causa rund um Giannis Konstantelias: Wie das griechische Portal „SDNA“ berichtet, hat PAOK das 21-jährige Mittelfeldtalent als unverkäuflich erklärt. Zuletzt soll es Gespräche zwischen dem PAOK-Präsidenten Ivan Savvidis und Konstantelias gegeben haben. Gemeinsam soll ein Verbleib beschlossen worden sein. Der Sportjournalist Giannis Chorianopoulos schreibt auf „X“, dass der FC Red Bull Salzburg 17,5 Millionen Euro und eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 18 % geboten hat. Diese Offerte wurde abgelehnt.

GERÜCHT: Dorgeles Nene hat beim FC Red Bull Salzburg nur mehr einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Ein Jahr vor Vertragsende könnte es den Malier zu AEK Athen ziehen. Wie unter anderem „Sportime“ aus Griechenland berichtet, zeigt der Klub von Ex-Salzburger Cican Stankovic Interesse an dem 21-jährigen Offensivspieler. Nene absolvierte in der Saison 2023/24 31 Pflichtspiele für den FC Red Bull Salzburg und erzielte fünf Tore, vier weitere legte er vor. Ein Indiz für einen Wechsel: Nene folgt AEK Athen auf Instagram.

Freitag, 07. Juni 2024

UPDATE: Der FC Red Bull Salzburg dürfte weiterhin auf eine Verpflichtung von Giannis Konstantelias pochen. Wie der Sportjournalist Giannis Chorianopoulos auf „X“ berichtet, schickten die Roten Bullen ein finales Angebot an PAOK. Dieses bestehe aus einer Ablösesumme in Höhe von 17,5 Millionen Euro inklusive einer Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 18 %. Die Griechen müssen demnach in den nächsten 24 bis 48 Stunden auf die Offerte antworten.

GERÜCHT: Neben Borussia Dortmund soll auch der FC Liverpool Interesse an einer Verpflichtung von Oscar Gloukh zeigen. Das berichtet „ERETZ Sport“. Der FC Red Bull Salzburg soll 30 bis 35 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler fordern. Als weiterer Interessent wird RB Leipzig genannt.

Donnerstag, 06. Juni 2024

GERÜCHT: Der FC Red Bull Salzburg hat konkretes Interesse an Couhaib Driouech von Excelsior Rotterdam. Das berichtet die niederländische Zeitung „Eindhovens Dagblad“. Dem Bericht nach hat PSV Eindhoven bereits ein Angebot in Höhe von zwei Millionen Euro für den Flügelspieler abgegeben. Rotterdam hofft auf eine höhere Ablöse für den 22-Jährigen. Es gilt bereits als sicher, dass der Marokkaner den Eredivisie-Absteiger in der Transferperiode im Sommer verlassen wird. Sein Vertrag in Rotterdam läuft nur noch bis zum Sommer 2025.

Driouech kommt vorwiegend auf dem linken und rechten Flügel zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison erzielte der marokkanische Nationalspieler wettbewerbsübergreifend acht Tore in 33 Pflichtspielen und bereitete weitere acht Treffer vor. Der 22-Jährige besticht vor allem mit seinem Tempo.

GERÜCHT: Der Transfer von Wunschspieler Giannis Konstantelias droht zu scheitern. Griechischer Medien nach bot der FC Red Bull Salzburg rund 20 Millionen Euro und eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung von etwa 20 % für den 21-Jährigen. PAOK zielt nach Informationen von Stephen Kountourou, einem griechischen Reporter, der auch für internationale Medien tätig ist, auf eine Ablöse von 25 bis 30 Millionen Euro ab.

Mittwoch, 05. Juni 2024

GERÜCHT: Mit neun Toren und 18 Assists in 40 Pflichtpartien spielte sich Oscar Gloukh in der Saison 2023/24 in die Auslage. Wie „ERETZ Sport“ berichtet, könnte der 20-jährige Mittelfeldspieler in diesem Sommer von Borussia Dortmund verpflichtet werden. Als Ablösesumme werden 25 bis 30 Millionen Euro kolportiert. Auch Karim Konate wurde bereits mit einem Transfer zum BVB in Verbindung gebracht.

Samstag, 01. Juni 2024

GERÜCHT: Verlässt Karim Konate den FC Red Bull Salzburg im Sommer? Laut „Africafoot.com“ steht der Stürmer bei Borussia Dortmund weit oben auf der Wunschliste. Der UEFA Champions League-Finalist soll sich sogar bereits bei den Verantwortlichen der Roten Bullen bezüglich eines möglichen Transfers erkundigt haben. Die Salzburger fordern demnach eine Ablöse von 35 Millionen Euro für den ivorischen A-Nationalspieler.

Freitag, 31. Mai 2024

GERÜCHT: Mansour Ouro-Tagba wird den TSV 1860 München in diesem Sommer ablösefrei verlassen. Der Vertrag des 1,90 Meter großen Angreifers läuft aus. Wie „db24“ berichtet, befasst sich der FC Red Bull Salzburg mit dem 19-Jährigen, der in den USA geboren wurde und für die Nationalmannschaft Togos spielt. In der ersten Saisonhälfte lief Ouro-Tagba noch in der fünftklassigen Bayernliga Süd für die zweite Mannschaft der Münchner auf. Im Frühjahr durfte er sich in der 3. Liga bei der ersten Mannschaft beweisen. Der junge Stürmer erzielte in 19 Drittliga-Spielen drei Tore. In Salzburg könnte Ouro-Tagba zunächst bei Kooperationspartner FC Liefering aufgebaut werden. Es sollen jedoch auch andere Vereine aus dem In- und Ausland Interesse an einer Verpflichtung zeigen.

Donnerstag, 30. Mai 2024

GERÜCHT: Wie der polnische Reporter Franciszek Matowicki auf „X“ berichtet, soll der FC Red Bull Salzburg Filip Szymczak vom polnischen Erstligisten Lech Posen beobachten. Die Salzburger sollen bereit sein, zwei Millionen Euro für den 22-jährigen Stürmer zu bezahlen. Szymczak lief 18-mal für die polnische U21-Nationalmannschaft auf (fünf Tore). In der Saison 2023/24 kam der Angreifer auf Klubebene in 37 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte vier Treffer, fünf weitere legte er vor.

Mittwoch, 29. Mai 2024

GERÜCHT: „TEAMtalk“ spekuliert, dass Liverpool-Rechtsverteidiger Conor Bradley, um Spielpraxis zu sammeln, zum FC Red Bull Salzburg verliehen werden könnte. Der 20-jährige Engländer war in der abgelaufenen Saison häufig verletzt, kam auf elf Premier-League-Einsätze. Die Chancen auf einen leihweisen Transfer werden aber als eher gering eingeschätzt.

GERÜCHT: Laut „SunSport“ ist der FC Red Bull Salzburg an Kalvin Phillips vom englischen Meister Manchester City interessiert. Der 28-jährige Mittelfeldspieler stand im vergangenen Halbjahr als Leihakteur für West Ham United auf dem Feld. In der Saison 2023/24 kam er auf 20 Pflichtspiele.

UPDATE: Ein Transfer von Giannis Konstantelias zum FC Red Bull Salzburg wird konkreter. Wie „inpaok.com“ berichtet, hat der österreichische Vizemeister ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro für den 21-jährigen Griechen abgegeben. Zwei Millionen Euro könnten als Boni hinzukommen. PAOK Saloniki soll sich eine Weiterverkaufsbeteiligung von 18 Prozent sichern. Konstantelias soll in Salzburg einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und in diesem Zeitraum – inklusive Boni – insgesamt bis zu zehn Millionen Euro verdienen.

GERÜCHT: Mamadou Sangare war in der abgelaufenen Saison erneut vom FC Red Bull Salzburg an den TSV Hartberg verliehen. Für die Steirer erzielte der Mittelfeldspieler aus Mali in 31 Pflichtspielen ein Tor und bereitete weitere vier vor. Der 21-Jährige hat allerdings keine Perspektive in der Mozartstadt. Laut dem Online-Medium „4-4-2.com“ ist deshalb der FC St. Gallen an einer Verpflichtung Sangares interessiert.

GERÜCHT: Im Frühjahr 2023 gab es erstmals Gerüchte um einen Wechsel von Giannis Konstantelias zum FC Red Bull Salzburg. PAOK Saloniki soll mehrere Angebote der Roten Bullen für den offensiven Mittelfeldspieler abgelehnt haben. Nun bringt der „Kicker“ den Griechen erneut mit den Salzburgern in Verbindung. Das Sportmedium schreibt, jedoch ohne Angabe von Quellen bzw. ohne eigene Informationen, dass der FC Red Bull Salzburg erneut beim griechischen Spitzenklub bezüglich Konstantelias angefragt habe. PAOK rufe demnach eine Ablösesumme von mindestens 15 Millionen Euro auf. Mitspieler Stefan Schwab verrät passend dazu im Interview mit dem Fachmagazin, dass sich der 21-Jährige bereits bei ihm über die österreichische Bundesliga erkundigt habe.

GERÜCHT: Inter Mailand überlegt, sich in der Abwehr zu verjüngen. Das berichtet die italienische Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“. Demnach soll einer der Kandidaten dafür Oumar Solet sein. Der italienische Meister rechnet damit, dass der Innenverteidiger des FC Red Bull Salzburg zu einem Schnäppchenpreis zu haben sei. Als Ablöse werden etwa zehn Millionen Euro genannt. Der Vertrag von Solet läuft im Sommer 2025 aus. An einer Verlängerung soll keine Partei Interesse haben. Der Franzose soll bereits seit längerer Zeit auf dem Zettel der Mailänder stehen.

Samstag, 25. Mai 2024

GERÜCHT: Wie das schwedische Portal „Fotbollskanalen“ berichtet, ist der FC Red Bull Salzburg an einer Verpflichtung von Malick Yalcouye interessiert. Die Roten Bullen sollen sich in Gesprächen mit der Spielerseite befinden. Der 18-jährige Mittelfeldspieler steht aktuell bis Ende 2028 beim Erstligisten IFK Göteborg unter Vertrag. Yalcouye wechselte Anfang des Jahres von ASEC Mimosas nach Schweden. Neben dem FC Red Bull Salzburg sollen auch Brighton & Hove Albion, Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, KAA Gent und der FC Liverpool an einer Verpflichtung interessiert sein. Es wird eine Ablösesumme zwischen acht und zehn Millionen Euro ausgerufen.

Freitag, 24. Mai 2024

GERÜCHT: Wie „Sky Sport DE“ in der Sendung „Transfer Update – die Show“ berichtet, soll RC Lens ein Angebot für den 24-jährigen Oumar Solet abgegeben haben. Dieses soll sich auf eine Grundablöse in Höhe von 13 Millionen Euro belaufen, zwei Millionen Euro könnten als Boni dazukommen. Auch mehrere Vereine aus der deutschen Bundesliga zeigen demnach Interesse. Innenverteidiger Solet steht noch bis Ende Juni 2025 beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag.

Donnerstag, 23. Mai 2024

TRANSFER: Der FC Red Bull Salzburg verpflichtet Tim Paumgartner von Kooperationspartner FC Liefering. Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2028. Paumgartner spielt seit 2017 in Salzburg und durchlief die Red Bull Fußball Akademie. In der Saison 2023/24 absolvierte er 23 Spiele für den FC Liefering. Auch in der UEFA Youth League kam er zum Einsatz.

Gerüchte-Übersicht

Zugänge

Abgänge

  • Oumar Solet zu RC Lens?
  • Oumar Solet zu Inter Mailand?
  • Oumar Solet zu Borussia Dortmund?
  • Oumer Solet zum VfB Stuttgart?
  • Oumar Solet zu Bayer 04 Leverkusen?
  • Oumar Solet zu Manchester United?
  • Mamadou Sangare zum FC St. Gallen?
  • Karim Konate zu Borussia Dortmund?
  • Oscar Gloukh zu Borussia Dortmund?
  • Oscar Gloukh zum FC Liverpool?
  • Oscar Gloukh zu RB Leipzig?
  • Dorgeles Nene zu AEK Athen?
  • Flavius Daniliuc zu Celtic Glasgow?
  • Luka Sucic zu AS Monaco?
  • Luka Sucic zu Atalanta Bergamo?
  • Luka Sucic zu RB Leipzig?
  • Luka Sucic zum FC Fulham?
  • Luka Sucic zu AC Milan?
  • Luka Sucic zu Borussia Dortmund?
  • Fernando zu Palmeiras?
  • Roko Simic mit Transfer in LaLiga?
  • Roko Simic mit Transfer in die Serie A?

Übersicht der Zu- und Abgänge

Zugänge

SpielerPositionKlub(kolportierte) Ablösesumme
Tim PaumgartnerMittelfeldFC Liefering?
Valentin OelzTorFC Liefering?
Jannik SchusterVerteidigungFC Liefering?
Janis BlaswichTorRB LeipzigLeihe

Leih-Rückkehrer

SpielerPositionKlub
Ignace Van der BremptVerteidigungHamburger SV
Kamil PiatkowskiVerteidigungFC Granada
Dijon KameriMittelfeldGrasshopper Club Zürich
Mamadou SangareMittelfeldTSV Hartberg
Nico MantlTorViborg FF
Samson TijaniMittelfeldWolfsberger AC
Lukas IbertsbergerVerteidigungWolfsberger AC
Kilian LudewigVerteidigungTSV 1860 München

Abgänge

SpielerPositionKlub(kolportierte) Ablösesumme
Sekou KoitaAngriff?Vertragsende
Andreas UlmerVerteidigung?Vertragsende
Timo HornTor?Vertragsende
Nico MantlTorFC Arouca500 Tsd. €
Federico CrescentiAngriffFC VaduzLeihe
Lukas IbertsbergerVerteidigungFC Blau-Weiß Linz?