VICTAURI.at
Salzburg

So startet der FC Red Bull Salzburg in die neue Saison

Trainer Jaissle mit Mittelfeldspieler Capaldo. Foto (c) Andreas Schaad - FC Red Bull Salzburg via Getty Images

So erwarten Šeško und Co. bereits am Mittwoch, den 15. Juni, die ersten Leistungstests. Einen Tag später (16. Juni) kommt das Team im Trainingszentrum in Taxham zum ersten Mannschaftstraining zusammen. Nur wenige Tage später stehen bereits die ersten Testspiele mit namhaften Gegnern auf dem Programm.

Trainingslager und Co.

Am 24. Juni trifft die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Jaissle in Anif auf den bulgarischen Vizemeister CSKA Sofia. Am Tag darauf brechen die „Bullen“ für eine Woche (25. Juni bis 02. Juli) ins Trainingslager auf. Wie schon im Vorjahr, bereitet man sich auch in diesem Sommer in Bramberg am Wildkogel auf einen erfolgreichen Saisonstart vor. Dabei stehen natürlich auch Spiele am Programm. Am 28. Juni geht es gegen Legia Warschau aus Polen. Abgeschlossen wird das Trainingscamp mit einem Vorbereitungsmatch gegen den griechischen Meister Olympiakos Piräus (Ort noch offen). 

Hochkarätige Testspiel-Gegner

Auf die Testspiel-Highlights dürfen sich die Fans am Ende der Vorbereitung freuen. Am 09. Juli bekommen es die Salzburger in Anif mit dem diesjährigen Finalisten der Conference League, Feyenoord Rotterdam, zu tun. Am Wochenende zwischen 15. und 17. Juli geht dann mit der ersten Runde des ÖFB-Cups bereits das erste Pflichtspiel über die Bühne. Der genaue Termin wird noch fixiert.

Das unvergessliche Tor von Jonatan Soriano gegen Ajax in Amsterdam

Am 19. Juli trifft man in Saalfelden schließlich auf Ajax Amsterdam. Das Testspiel-Duell zwischen den beiden Klubs gab es bereits vor zwei Jahren, im Sommer 2020. Damals setzten sich die Niederländer mit einem deutlichen 4:1-Sieg durch. Nur wenige Tage später (22.-24. Juli, Termin noch offen) startet dann auch endlich die Bundesliga in die neue Saison.

Related posts

Über 500 Mio. Euro! Wie Salzburg zum Transferkaiser wurde

Kurt Vierthaler
6. Juli 2022

VICTAURI.at-Information: FC Red Bull Salzburg verpflichtet Gaoussou Diakite

Christoph Bosnjak
13. Jänner 2024

Erkenntnisse aus dem Testspiel gegen den FC Bayern München

Christoph Bosnjak
14. Jänner 2023
Exit mobile version