Beim SK Rapid gibt es momentan reichlich Gesprächsstoff. Nach der 0:1-Niederlage in der Bundesliga gegen den TSV Hartberg wurde das Aus von Trainer Zoran Barisic ins Spiel gebracht. Die Hütteldorfer dementierten am Sonntagnachmittag zwar Gerüchte bezüglich eines Trainerwechsels, die Spekulationen gehen jedoch weiter.

Wie die „Salzburger Nachrichten“ am Dienstag berichteten, soll Rapids Geschäftsführer Sport, Markus Katzer, bereits potenzielle Barisic-Nachfolger kontaktiert haben. Hoch im Kurs stehe demnach Ronald Brunmayr, der unter Oliver Glasner als Co-Trainer bei Eintracht Frankfurt tätig war. Ein weiterer Name tauchte ebenfalls in der Gerüchteküche auf: Rene Maric.

Der Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz gehörte beim FC Red Bull Salzburg jahrelang zum Trainerstab von Marco Rose, gewann unter dem Deutschen anderem die UEFA Youth League und zog ins Halbfinale der UEFA Europa League ein. Maric begleitete Rose danach zu Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund. Unter Ex-Salzburg-Cheftrainer Jesse Marsch sammelte der 31-Jährige bei Leeds United Erfahrungen in der Premier League. Laut Informationen der „Salzburger Nachrichten“ soll Maric, der seit Februar dieses Jahres ohne Verein ist, nun bereits seit mehreren Wochen mit dem SK Rapid verhandeln.

VICTAURI.at kann diese Informationen bestätigen. Dem Umfeld des FC Red Bull Salzburg ist zu entnehmen, dass sich die Wiener nach Maric erkundigt haben. Das Interesse an einer Zusammenarbeit soll auf beiden Seiten sehr groß sein, ist aus den Kreisen der Salzburger zu hören. Fix ist die Anstellung allerdings noch nicht, zumal Barisic noch immer Trainer der Grün-Weißen ist.

Womöglich trifft Maric bereits am 9. Dezember als Trainer des SK Rapid auf seinen Ex-Klub FC Red Bull Salzburg. Dann würde das ohnehin stets spannungsgeladene Duell noch mehr Brisanz bergen.